Der zuvor durch räumliche Enge und eine ungeordnete und überladene 
	Produktpräsentation geprägte „Weltladen“ hat mit der Neugestaltung 
	eine klar strukturierte Gestaltung erhalten. Die Produkte sind nun 
	leichter zu finden. Im hinteren Teil des Ladens befinden sich 
	Lebensmittel aus aller Welt sowie Tee und Kaffee. Im Eingangsbereich 
	gibt es einen neuen Aktionstisch, der in der Größe flexibel eingesetzt 
	werden kann. Kunsthandwerkliche Produkte können nun dort optimal 
	präsentiert werden. Diese sind in rechteckigen Kuben aus Birke-Multiplex 
	ausgestellt. Neben diesem Material setzt die Innenarchitektin 
	Carmen Andritschke die drei Farben Orange, Hellgrau und Weiß ein. 
	Die konsequente Umsetzung des Ladenkonzepts (kubische Elemente, 
	Farbkonzept: Orange-Grau-Weiß) unter Einbeziehung bestehender Regale 
	führt zu einer hervorragenden Präsentation der Produkte und wirkt dadurch verkaufsfördernd.
	
    Fotos copyright Gerhard Hagen	
    
    
 
     
     
 
	 
	
 
